Über uns: Das Sheconomy-Team stellt sich vor

Was uns antreibt, wofür wir stehen und wo wir hingehen, wenn die Arbeit vorbei ist und der Feierabend beginnt.

Andi Dressler
Geschäftsführer

Ich drehe geschäftlich an den Schrauben, die Sheconomy erfolgreich machen sollen. Zeit wird’s für ein Medium wie unseres. VielIeicht habe ich Sheconomy auch gegründet, weil es mir immer schon Spaß gemacht hat, in gemischten Teams zu arbeiten. Mit Frauen in Führungspositionen gibt es eine andere Sicht der Dinge. Darum arbeite ich gerne mit Frauen zusammen – speziell mit selbstbewussten Sheconomistas.

Carina Felzmann
Herausgeberin

Frauen mit Lust auf Erfolg ahoi! Wir haben lange genug auf ein Medium wie Sheconomy gewartet. Als Unternehmerin und Netzwerkerin freue ich mich auf interessanten Lesestoff und neue Kontakte. We keep in touch!

Michaela Ernst
Chefredakteurin

Blattmacherin, Arbeits-Denkerin, Verfechterin des guten Lebens. Wer so wie ich immer gern in Bewegung bleibt, freut sich auch über Erfolge und den Erfahrungsaustausch mit anderen. SHEconomy ist der Sammelplatz für Innovatorinnen und Macherinnen. Unser Ziel  ist es, Inspiration, Spaß und Rückenstärkung zu geben – für Frauen, die sich etwas trauen!

Nadia Weiss
Koordination Bewegtbild & Initiatorin MINERVA

Als Journalistin und Mutter betrifft mich die Thematik von Frauen und ihren Karrierewegen sowohl beruflich als auch persönlich. Ich setze mich dafür ein, dass diese Auseinandersetzung auch für Männer ganz selbstverständlich ist. Gemeinsam sind wir einfach besser.

Hermann Sporrer
Verlagsleitung Sales

Medien, Communities & neue Initiativen zu starten und aufzubauen – das interessiert mich und daher unterstütze ich SHEconomy, um diese Plattform wirtschaftlich erfolgreich zu betreiben. Diverse Teams als Erfolgsgarant – auf allen Ebenen – nachhaltig zu etablieren ist mir persönlich ein Anliegen. Hier gibt es bereits zahlreiche spannende Initiativen in Unternehmen und Organisationen, die wir sichtbar machen und miteinander vernetzen. Freue mich schon auf viele spannenden Themen und Kooperationen!

Angelica Freyler
Netzwerkbetreuung, Marketing und Social Media

Ich lache gerne, ich denke gerne verstrickt, ab und zu verknotet und am liebsten vernetzt. Geht nicht gibt's nicht war schon immer meine Devise. Und wenn es nicht geht, war es nur der falsche Weg. Ich mag Frauen, die ihren Weg gehen, weil sie Ziele haben und sich mit ihrer Leistung abheben, nicht bloß weil sie Frauen in einer »Männerdomäne« sind. Gesunde Frauenpower, Netzwerke, messerscharfe Worte und viel Humor – dafür stehe ich und darum bin ich auch bei SHEconomy. 

Sarah Wetzlmayr
Online Redaktion

Wortakrobatik statt Bodenturnen. Ohne dabei abzuheben, versteht sich. Und sonst? Boxen, Pferde, Yoga, Schanigärten und Ausflüge mit dem Skoda Fabia Stufenheck. Hauptsache es wird nicht fad. Wie man dagegen am besten vorgeht, habe ich von Pippi Langstrumpf gelernt. Vielen Dank dafür, liebe Pippi. 

Barbara Duras
Redaktion Bewegtbild

Auf der Spur der spannendsten Frauen und interessantesten Themen geht es mir vor allem darum, Gender Equality in unserer Gesellschaft zu fördern. Meine Berichterstattung stellt Frauen in den Mittelpunkt, die Erstaunliches leisten und erschaffen. Wir Frauen müssen uns einfach nur viel mehr zutrauen!

Anna Trost
Netzwerkbetreuung

Durch meine vielen Umzüge und Reisen durfte ich die Welt und seine Bewohnerinnen und Bewohner schon auf sehr unterschiedliche Art und Weise kennenlernen. Genau so eine vielseitige Community fand ich auch bei Sheconomy, weshalb ich in der Netzwerkbetreuung meinen Platz gefunden habe. 

Mehr erfahren