Im Novomatic Forum geht am 18. September 2019 das Women Leadership Forum in seine mittlerweile siebte Wiederholung. Um das »verflixte siebte Jahr« handelt es sich dabei bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil.

Im heurigen Jahr steht das WLF unter dem Themenschwerpunkt »FRAU.MACHT.FINANCE« und rückt damit Frauen im Finanzwesen in den Fokus. Im Themenmix wird auch dem Bereich »Mixed Leadership« große Bedeutung zukommen. Schließlich kann schon seit einiger Zeit beobachtet werden, dass erfolgreiche Unternehmen auch in der C-Suite auf weibliches Know-How setzen. Aber auch Vorträge zu den Themen Investment und Agility Management stehen am Programm. Wenn schließlich die Frage gestellt wird, wer in Zukunft den Finanzsektor dominieren wird, ist die Antwort für uns klar: The Future is Female.

"Ganz abgesehen davon, dass immer wieder auf Studien verwiesen wird, die belegen, dass gemischte Führungsteams zu besseren Unternehmensergebnissen führen: Ist es nicht ökonomisch irrational, dass gleich große, brach liegende Potential der längst ebenso hoch qualifizierten Frauen für Führungspositionen nicht zu nutzen?" (Sabine Hogl, CFO Hutchison Drei Austria)

Als Speakerinnen konnten Renate Altenhofer und ihr Team unter anderem Marietta Babos, Ola Brown, Kasia Greco, Sabine Hogl und Monika Racek gewinnen.

Das WLF ist eine reine Einladungsveranstaltung, Sie haben jedoch die Möglichkeit ein Ticket zu beantragen. Zur Bewerbung geht es hier.

Header ©Katharina Schiffl