Herausfordernde Zeiten benötigen einen neuen Zugang zum Leadership

...und vor allem Führungskräfte, die den Mut haben sich ihrer eigenen Transformation zu stellen.

Globalisierung, Wettbewerb und neue Technologien sowie die aktuellen weltweiten Herausforderungen mit der Corona-Pandemie beeinflussen die Marktsituation und dadurch bestehende Geschäftsmodelle. Es finden nun kollektive, globale als auch persönliche Transformationsprozesse auf unterschiedlichen Ebenen gleichzeitig statt und fordern eine Anpassung an neue Gegebenheiten. Nur flexible, agile und authentische, Führungskräfte werden in Zukunft erfolgreicher sein! Führungskräfte, welche mit Unsicherheiten sowie mit unvorhersehbaren und nicht planbaren Ereignissen umgehen können und eine innere Sicherheit und Klarheit haben, denn im Kern geht jeder größeren äußeren Veränderung eine innere Transformationsphase voraus, da wir durch Irritation und durch das Erkennen alter Gedankenmuster neue Verhaltensweisen generieren. Wir brauchen Führungskräfte die gewillt sind sich selbst zu verändern, denn Transformation erfordert vor allem Mut die eigene Komfortzone zu verlassen und Neues auszuprobieren!

Angelika Kogler ist Transformationsberaterin und Business Coach und wird durch dieses »Give me 5« führen. SIe hat an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien (Mag. iur) sowie an der Donau-Universität Krems (Executive MBA) studiert und einige zusätzliche Ausbildungen wie ua. Certified Agile Leader, Mentaltrainerin, NLP-Master, Projektmanagerin, Trainerin sowie mehrere Embodied Feminine Practice-Trainings absolviert.

Über sich selbst sagt sie: »Aufgrund meines beruflichen Backgrounds und meiner Erfahrung kann ich den juristischen Bereich mit der Wirtschaft und der individuellen Persönlichkeitsentwicklung wunderbar kombinieren. Mehrere Jahre war ich juristische Beraterin bei der S&K HandelsgesmbH sowie Unternehmensjuristin und „Head of Legal“ bei der Ring International Holding AG und begleitete mehrere internationale M&A Transaktionen. Davor habe ich als Juristin unterschiedliche Erfahrungen in Rechtsanwaltskanzleien (Wiener Advocatur Bureau, Doschek Rechtsanwalts GmbH, Ebert Huber Liebmann Rechtsanwälte GmbH), bei Interessensvertretungen (Österreichischer Wirtschaftsbund, Ärztekammer Niederösterreich) und bei Gerichten (Staatsanwaltschaft Wien, Arbeits- und Sozialgericht Wien, Bezirksgericht Floridsdorf) gesammelt. Im Rahmen meines Executive MBA Studiums habe ich zum Thema  „Was sind die Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für Führungskräfte in organisatorischen Transformationsprozessen“ meine Master These verfasst. Seit 2019 bin ich selbstständige Transformationsberaterin & Leadership Coach und begleite Führungskräfte, Unternehmen und Privatpersonen in Zeiten größerer Veränderungen. Privat bin ich glücklich verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter.«


Das digitale Diskussions-Format von Sheconomy. Jeden Mittwoch um 17 Uhr warten Infos, learning sessions, Tipps und Fun. Wir schaffen eine Plattform für Frauen mit Lust auf Erfolg. Empowering ist die Devise – Gimme Five!

Dem Meeting treten Sie HIER bei. 

Meeting-ID: 867 5689 9646
Kenncode: 642158