»Be a lady they said. Don’t talk too loud. Don’t talk too much. Don’t be intimidating. Why are you so miserable? Don’t be a bitch. Don’t be so bossy. Don’t be so emotional. Don’t cry. Don’t yell. Don’t swear.«

Die Anschuldigungen und Vorwürfe, die Frauen immer wieder zu hören bekommen, sind meistens nicht nur unglaublich haltlos, sie sind auch von einer Vielzahl an Widersprüchen durchzogen. Ein vom Magazin »Girls. Girls. Girls.« produziertes Video zeigt diese Widersprüche nun auf unglaublich eindringliche Weise auf. Der Sog, der dabei entsteht, ist vor allem Cynthia Nixons starkem Vortrag geschuldet. Der Text, den sie dabei liest, stammt übrigens von Camille Rainville und wurde bereits 2017 publiziert. Weil sich seit damals in Sachen Equality aber ohnehin nicht so viel verändert hat wie wünschenswert wäre, hat er nichts von seinem Impact verloren. Ganz im Gegenteil. 

Header: Screenshot Vimeo © Paul McLean, https://girlsgirlsgirlsmag.com